EMOTIONAL | NATÜRLICH | MINIMALISTISCH

Dein Neugeborenen-Shooting

Erwartest du ein Baby und möchtest sein erstes Aussehen bei einem Neugeborenenshooting für immer festhalten? So viele Monate trägst du deinen Engel unter dem Herzen. Die Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen, die letzten Wochen voller Vorfreude. Du fragst dich immer wieder, wie dein Baby wohl aussehen wird, wie Mama? Oder doch eher wie Papa? Die Geburt rückt immer näher und plötzlich ist dein Baby da! Du schaust es immer wieder an und kannst dein Glück kaum fassen.

Der beste Zeitpunkt für dein Neugeborenenshooting

Deine Anmeldung zum Neugeborenen Shooting sollte idealerweise bereits in der Schwangerschaft erfolgen. Ich notiere mir deinen Entbindungstermin und dann meldest du dich, sobald dein Baby das Licht der Welt erblickt hat.

Euer Shooting wird in den ersten zwei bis vier Wochen in meinem Tageslichtstudio in Osteel stattfinden. Natürlich ist es auch möglich, das Shooting zu einem späteren Zeitpunkt zu machen, denn es gibt kein Alter, in dem es nicht der RICHTIGE Moment für schöne Erinnerungen ist.

Detailfoto der Lippen eines Babys bei einem Neugeborenenshooting im Fotostudio

Deine Erinnerung als Film

Familienfoto mit Mama und Papa beim Neugeborenenshooting im Fotostudio
Eltern halten ihr Neugeborenes auf dem Arm und geben sich einen Kuss
Babybild eines Neugeborenen bei seinem Papa auf dem Arm während die Mutter sich liebevoll an das Baby schmiegt

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt!

DEIN BABYS ERSTES JAHR VOLLER MEILENSTEINE

Wenn du dein Neugeborenenshooting verpasst hast, dann empfehle ich dir von Herzen ein Shooting im Laufe der ersten 12 Monate nachzuholen, denn das 1. Jahr besteht aus vielen aufregenden Meilensteinen und du freust dich über jede dazugewonnene Fähigkeit. 

Angefangen bei Köpfchen halten können, Greifen, Drehen bis hin zu Sitzen, Krabbeln & Stehen. Ein Shooting im Babyalter kann so wundervoll sein, denn dein Baby zeigt bereits seine eigene kleine Persönlichkeit.

Die kleinen molligen Hände und Füße sowie der Babyspeck den dein Baby spätestens mit Beginn des Laufens verlieren wird, die weichen Haare oder aber auch die verschiedensten Gesichtszüge.

Ruhe & Geduld

Bringe ich ausreichend mit und ich lade dich herzlich dazu ein, dich während des Shootings zu entspannen und den Moment zu genießen. Wenn wir unser Neugeborenenshooting zum wickeln, füttern oder kuscheln unterbrechen müssen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Die Bedürfnisse, aber auch die Sicherheit deines Babys steht für mich an erster Stelle.

Fragen & Antworten

01

Was ist wenn mein Baby beim Neugeborenenshooting nicht schlafen möchte?

Wenn dein Baby älter als 2 Wochen ist, kann es vorkommen, dass es nicht ganz so leicht in den Schlaf findet. Keine Sorge, auch ein waches Baby ist ein süßes Baby, wie es mit seinen Augen vielleicht sogar schon Dinge wahrnimmt. Eine gute Mischung aus wach & Schlaffotos finde ich immer schön. Stress dich vor dem Shooting bitte nicht, denn Anspannung könnte sich auf dein Baby übertragen. Es kommt, wie es kommt.

02

Machst du beim Baby Shooting auch Familien und Geschwisterfotos?

Wenn du es dir wünscht, definitiv! Ich hab schon viele Mamas kennengelernt, die sich nach der Geburt nicht in Form fühlten und deshalb nicht auf die Fotos wollten. Natürlich kann ich das gut nachvollziehen, ich kann bereits beim Fotografieren darauf achten, dich nicht unvorteilhaft wirken zu lassen. Trau dich ruhig, dein Baby wird dir später danken. In Mamas & Papas Arm ist es immer noch am Schönsten.

03

Wann sollte ich mir meinen Termin sichern?

Am besten direkt nachdem du dich für ein Shooting entschieden hast, damit ich deinen Termin für dich reservieren kann. Ich vergebe nur begrenzte Termine, denn ich lege Wert darauf, jedem meiner Kunden die Qualität und Aufmerksamkeit zu bieten, die er verdient. Du sollst dich bei mir rundum wohlfühlen. Samstagstermine sind bei mir immer sehr früh ausgebucht. Ich habe in der Regel 8 Wochen Vorlaufzeit.

Möchtest du auch schöne Momente mit deinem Baby für die Ewigkeit festhalten?

Dann sichere dir jetzt deinen Termin. Ich freue mich auf dich!