EMOTIONAL | NATÜRLICH | MINIMALISTISCH

Euer Familienshooting

Möchtet ihr eine schöne Erinnerung mit eurer Familie bei einem Familienshooting? Als leidenschaftliche Familienfotografin besteht mein Job darin, eure echten Emotionen zu zeigen, wenn ihr euer Kind oder euren Partner anschaut, die Schwester oder die Oma. Ein kuscheliger Moment voller Liebe oder Hand in Hand für Zusammenhalt. Ein perfektes Familienbild sollte nicht verkrampft und wie gestellt aussehen, sondern einen ehrlichen und ganz natürlicher Moment einfangen.

Der beste Zeitpunkt

Je nach Alter eures Kindes bzw. eurer Kinder empfehle ich, die Tageszeit auszuwählen, an der sie am besten gelaunt sind. Krippen- und Kindergartenkinder haben unter der Woche einen aufregenden Tag hinter sich und müssen diesen ggf. verarbeiten oder vielleicht seid auch ihr als Eltern unter der Woche vom Arbeitsalltag gestresst, sodass für euer Familienshooting eher ein Samstag infrage kommen könnte. Bei Wochenendterminen habe ich im Schnitt eine Vorlaufzeit von knapp 2 Monaten, also reserviert euch früh genug euren Wunschtermin.

Kleiner junge auf einer Decke mit seinen Eltern im Hintergrund, bei einem Fotoshootings in der Natur

Deine Erinnerung als Film

Mama die ihrer Tochter einen Kuss gibt während sie, sie hoch hebt bei einem Fotoshooting im Studio
Ein harmonisches Familienfoto im Fotostudio in Osteel.
Ein Muttertochter Nasenkuss

Outdoor oder Studio?

Eure Familienfotos in der Natur werden am schönsten beim Sonnenuntergang aufgenommen. So bekommen die Bilder besonders warme Farbtöne und es können sehr stimmungsvolle Aufnahmen gemacht werden. Sollte abends nicht für euch infrage kommen, geht es natürlich auch vormittags. Wichtig ist nur, die Mittagssonne zu meiden.

Welche natürliche Umgebung euch besonders gut gefällt, das besprechen wir in unserem telefonischen Vorgespräch, bei dem ihr mir all eure Ideen und Wünsche genau erklären könnt.

Euer Familienshooting kann natürlich auch drinnen im Studio stattfinden. Hier fotografiere ich ausschließlich mit Tageslicht und verzichte auf Hintergründe sowie Dekorationen, um ein minimalistisches Ergebnis zu erhalten. Im Mittelpunkt steht ihr mit euren Liebsten.

Fragen & Antworten

01

Was sollen wir zum Familienshooting anziehen?

Wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt. Wenn ihr euch bei der Wahl eures Outfits unsicher seid, dann helfe ich natürlich gerne, das Passende auszusuchen. Hier habe ich aber vorweg meine persönlichen Tipps für euch:

Ein schönes, stimmiges Bild bekommen wir, wenn alle Familienmitglieder optisch zusammenpassen, dafür müssen nicht zwingend alle das gleiche tragen. Passend zu meinem Stil sind die Farben weiß, beige, braun oder auch khaki. Auf Prints oder Musterdrucke (auffällige Logos, streifen etc. ) empfehle ich zu verzichten, denn sie könnten beim Betrachten des Bildes störend wirken.

02

Was ist, wenn das Wetter schlecht wird?

Bei Shootings mit bis zu 4 Personen haben wir alternativ die Möglichkeit, ins Studio zu gehen. Wenn du es wünscht, können wir natürlich den Termin verschieben. Bei Outdoor-Shootings halte ich auch gerne direkt einen Ausweichtermin für euch fest.

03

Wann sollte ich mir meinen Shooting-Termin sichern?

Am besten direkt nachdem ihr euch für ein Familienshooting entschieden habt, damit ich euren Termin für euch reservieren kann. Ich vergebe nur begrenzte Termine, denn ich lege Wert darauf, jedem meiner Kunden die Qualität und Aufmerksamkeit zu bieten, die er verdient. Samstagstermine sind bei mir immer sehr früh ausgebucht. Ich habe in der Regel 8 Wochen Vorlaufzeit.

Möchtet ihr eine schöne Erinnerung an eine Zeit, die viel zu schnell vergeht?

Dann sichert euch jetzt euren Termin. Ich freue mich auf euch!